Gents&Generals


Country, Blues und Southern Rock vom feinsten!
Die Schommer Music Group präsentiert das Newcomer Duo Gents&Generals! Mit ihrem neuen Album „In America“, erschienen im September 2015, fand die Band auch international Gehör. Befreundete Musiker, Bands und Produzenten aus den Vereinigten Staaten lobten die neue CD und waren begeistert von den neuen Sounds, Arrangements und Lyrics der Platte.

Vorher bekannt als „D’n’R“ und gegründet Anfang 2013, spezialisierten sich Gents&Generals auf das Genre Country und Southern Rock. Mitte 2013 produzierte das Duo ihre erste Platte „Brand New Man“ die allerdings sehr Bluesig angehaucht war. Daraufhin entschlossen sich die beiden, das ihre nächste Platte mehr in den Bereich Country und Southern Rock gehen soll. „In America “ wurde geschaffen. Mit den Einflüssen namhafter Künstler wie Alan Jackson, Brooks&Dunn, ZZ Top, Jackson Taylor und vielen mehr, wurde der Titel zum gleichnamigen Album „In America“ geschaffen. Eine Hommage an 9/11 voller Gefühl und Ehrfurcht. Es folgten Songs wie „My Way“ und „The Sound of War“ uvm. Zusammen ergeben sie das Album „In America“.

Das Duo

Robin Lindner

Studio Drummer, Snger, Komponist und Autor des Duos Gents&Generals


Robins musikalische Karriere startet in seiner frühen Kindheit, als er das Schlagzeug seines Vaters entdeckte. Mit Einflüssen bekannter Künstler und Bands wie Toto, Mr. Mister, Def Leppard und vielen mehr, spielte er mehrere Jahre erfolgreich in einer Rock-Pop Cover Band namens „Duff Stuff“. Im Jahr 2012/2013 begann er mit dem schreiben und interpretieren seiner eigenen Songs. Auf seinen Solo Gigs begeisterte er das Publikum mit seiner Kraftvollen und eindringenden Stimme. 2013 gründete er zusammen mit Dennis das Duo „D’n’R“, heute bekannt als „Gents&Generals“

Dennis Schommer

Leadgitarrist, Komponist und Producer des Duos Gents&Genrals


Als Gitarrist fing Dennis im Jahr 1999 mit der Musik an. Beeinflusst von Bands wie Metallica, Judas Priest, Motorhead, Motley Crue und Def Leppard, spielte Dennis im Jahr 2012 in einer Metal Coverband. Schnell erkannte er aber seine Liebe zum Blues, Country und Southern Rock und begann eigene Songs zu schreiben. Mitte 2012 entdeckte er auch das Interesse an Tontechnik und Recording und besuchte einige Kurse in diesem Bereich.

Singles

Watch It Burn (2018)

Judge Me (2017)

Song No.69 (2017)



finish

"In America"

Wer auf geile Country Licks und härteren Southern Rock steht, kommt an „In America“ von Gents&Genererals nicht vorbei. Mit gefühlvollen Balladen wie in dem gleichnamigen Song „In America“, fetzigen Country Licks ala „Bad Girl (Bonnie&Clyde)“ und Rockigen Blues Chords wie z.B „My Way“ ist die Platte die perfekte Mischung. Das Album wurde Ende 2015 veröffentlicht und fand begeistertes Publikum auch in Übersee.

Tracks:
1. Bad Girl (Bonnie&Dlyde)
2. I'm Back
3. In America
4. My Way
5. Nightshift Boogy
6. The Sound Of War


Downloads